Flughafenchaos in Europa













Die Aschenwolken über den europäischen Himmel machen nicht nur Fluggesellschaften zu schaffen. Auch Reiseveranstalter sind von der Dauersperre der deutschen Flughäfen betroffen. Reisende sitzen im Urlaubsland fest, noch nicht geflogene Gäste sind unsicher, ob sie den lang ersehnten Urlaub antreten können. Die Situation ändert sich täglich. Heute wurde der Flugbetrieb in vielen europäischen Flughäfen wieder aufgenommen. Für Tschechien, Südpolen und das östliche Österreich wurde das allgemeine Flugverbot aufgehoben. In Belgien nahmen die Flughäfen am Morgen ihren Betrieb wieder auf, auch der Luftraum über großen Teilen Frankreichs und über Norditaliens war offen. Auch die strengen Bestimmungen an den deutschen Flughäfen lockern sich.


Vulkanexperten auf Island sind sich über eine positive Entwicklung in den kommenden Tagen zuversichtlich: Der Vulkan stoße viel weniger Asche aus, zudem gelange die Wolke über dem Krater nur noch in geringe Höhen. Trotzdem bleibt die Lage unvorhersehbar. Wir informieren unsere Gäste über die täglich sich ändernde Lage und sind zuversichtlich, dass wir dass wir alle Reisen, die demnächst stattfinden, uneingeschränkt durchführen können.

Kommentare

Beliebte Posts