Tierische Meldungen aus Botswana












Unsere Kunden berichten von gespannten Tierbeobachtungen in Nord-Botswana. Der Monat März war außergewöhnlich reich an guten Tiersichtungen. In den savanneartigen Ebenen von Lebala, im Liyanti Gebiet, kamen die eingesiedelten Räuber voll auf ihre Kosten, denn die großen Ansammlungen von Pflanzenfressern deckten für sie den Tisch reich. Zwei männliche Löwen wurden bei der Verfolgungsjagd einer Büffelherde stundenlang beobachtet, ein Rudel von vier afrikanischen Wildhunden erbeutete einen jungen Kudu, eine beeindruckende Szene, die von drei Gästen auf Film festgehalten wurde.


Weiterhin erreichten uns Nachrichten aus dem benachbarten Lagoon Camp: Eine neue Löwenfamilie hat sich im Gebiet nah des Camps angesiedelt. Die Jagdversuche drei Gepardenbrüder auf einen Impala waren erfolgreich, doch die ersehnte Beute wurde von mehreren lauernden Streifenhyänen vor den überraschten Augen der Gäste weg genommen. Sämtliche Kunden konnten in Lagoon das lokale Wildhundrudel bei den nächtlichen Pirschfahrten beobachten. Die riesige Gruppe zählt siebzehn Tiere und terrorisiert derzeit die Nachbarschaft bei den abendlichen Ausgängen auf Futtersuche.


Die Tsum Tsum Ebenen im Kwando Concession Area bieten gerade ein Zuhause für Hunderte Zebras, Gnus und Elefanten. Die Tierfülle wirkt wie ein Lockvogel für Räuber: Die unglaubliche Jagdszene auf eine Giraffe von einem Löwenrudel wurde von aufgeregten Gästen beigewohnt. Auch weniger aggressives Verhalten der Löwen konnte oftmals beobachtet werden: Die Paarungszeit des Königstiers der Savanne hat begonnen!


Weiter südlich im Kalahari Game Reserve verzeichnet die Phokuje Pfanne eine große Ansammlung von Elandantilopen. Eine Herde von ca. 30 Exemplaren wurde hier gesichtet. Neben den Antilopen konnte eine Familie von Erdmännchen ebenfalls beobachtet werden. Die lustigen Tierchen sind ein Genuss für die erfreuten Augen des Zuschauers und liefern jede Menge wunderschöner Fotomotive.


Kommentare

Beliebte Posts