Unglaubliche Sichtung eines Schneeleoaparden








Bei unserem diesjährigen Schneeleoapard-Trekking im indischen Himalaya ist unserem Teilnehmerteam gelungen, einen Schneeleoparden für unglaubliche drei Stunden zu beobachten. Die fünfköpfige Gruppe befindet sich zur Zeit im Wildlife Study Camp im Hemis Nationalpark, Ladakh, wo sie sich bis zum 19.2. aufhalten werden.

Im Hemis-Nationalpark lebt eine Population von ca. 200 Schneeleoparden, eine beträchtliche hohe Anzahl für eine Großkatze, deren Jagdrevier im Durchschnitt 100 km² umfassen kann. Nur Nur im Winter, wo sich der der Schneeleopard in tiefere Lagen unterhalb der Baumgrenze wagt, um seinen Beutetieren bis in die Täler zu folgen, besteht eine minimale Chance, die majestätische Raubkatze zu erblicken.

Bisher ist uns bei vergangenen Expeditionen immer gelungen, die äußerst skurrile Katze zu Gesicht zu bekommen. Wir sind froh, dass dieses Jahr keine Ausnahme war.

Kommentare

Beliebte Posts