Uganda Cuckooland Lodge









Die Cuckooland Lodge wurde dieses Jahr neu eröffnet. Es handelt sich dabei um ein wunderschönes Tented Camp nah des Ruhija-Sektors inmitten der traumhaften Primärregenwald-Landschaft des Kernorts des Bwindi Impenetrable Forests. Die Übernachtung erfolgt in einfach aber zweckmäßigen eingerichteten Luxus-Zelten. Wenn man es schafft, sich von der Vorstellung eines Relaxtags in der wunderschönen Umgebung der Cuckooland Lodge zu verabschieden, kann man verschiedene Wanderungen durch den Nationalpark in Begleitung von örtlichen Guides unternehmen. Aufgrund der abgeschiedenen Lage fernab der Straße ist eine etwas 20-minutige (teilweise steile) Wanderung vom Parkplatz zum Camp erforderlich ist. Die Übernachtung in dieser außergewöhnlichen Lodge wurde schon von Kunden als zweiter Höhepunkt ihrer Reise nach Uganda bezeichnet. Essen schmeckt und Preis stimmt. Hier kann man es gut aushalten!

Kommentare

Keniabohne hat gesagt…
Die Cuckooland Lodge liegt an einem traumhaften Stück Erde und ist durch ihre Lage die schönste Unterkunft die ich je gesehen habe. Wenn man auf Komfort verzichten kann, ist das sicher ein Höhepunkt jeder Ugandareise.

Beliebte Posts