Das Aldabra-Reisemagazin ist raus!


Liebe Interessenten und Freunde von Planeta Verde,

ein Ökotourismus, der auch die am Reiseziel lebenden Menschen wirtschaftlich unterstützt, fördert auch die Erhaltung der Natur im Sinne der Nachhaltigkeit. Das ist unser Ziel.

Planeta Verde hat sich vorgenommen, Ihnen die Authentizität der letzten großen Tierparadiese unseres Planeten näher zu bringen. Unser Beweggrund dabei: Reisen zu konzipieren, die eine lebensverändernde Wirkung auf die Gäste haben.

Heute sind wir stolz, Ihnen die erste Ausgabe unseres Reisemagazins „Aldabra“ zu präsentieren. Aldabra ist mehr als ein übliches Reisemagazin: Es ist auch eine etwas ausgefallene Form, unser Reiseprogramm auf eine unterhaltsame Art und Weise vorzustellen. Hauptreportage des Magazins ist Madagaskar und seine fabelhaften Naturschätze. Unser Autor Mario Dieringer beschreibt ausführlich und dennoch leicht und unterhaltsam seine Reiserlebnisse in diesem fernen Land, in dem Lebenden und Verstorbene dieselbe soziale Sphäre bewohnen und die Natur in ihrem unendlichen Einfallsreichtum einige der bizarrsten Kreaturen unseres Planeten hervorgebracht hat.

Aber auch andere, tierreiche Inselwelten werden in unserem Magazin nicht fehlen. Meeresbiologe und Reiseleiter Holger Woyt lässt uns an den Reiseeindrücken seiner letzten, hochspannenden Expedition ins Eisbärenreich auf Spitzbergen teilhaben.

Aus der Wärme des Galápagos-Archipels hingegen berichtet die Reisejournalistin und Rücksackreisende Julia Lövenich. Über die Gnuwanderung in Tansania, die stets Wasser führenden Pools im Etosha-Nationalpark in Namibia und die Magie des Okavango-Deltas wurde bereits viel geschrieben. Hier möchten wir keine Ausnahme sein. Die Reisejournalisten Thilo Scheu und Roland Hindl haben all diese Natur-Hotspots besucht und ihre Erlebnisse für uns aufgeschrieben. Über ihre persönlichen Erfahrungen mit den Berggorillas in Uganda verfasste Stephanie Helmig einen bewegenden Bericht. Und Primatenliebhaber werden in den Artikeln über andere nicht weniger reizvollen Reiseziele wie das noch unbekannte Kongobecken und den geheimnisvollen Gabun viele Wissenslücken schließen.

Alle unseren Kunden und Interessenten dürfen sich über eine kostenlose postalische Lieferung freuen. Wenn Sie mit dabei sein möchten, schreiben Sie eine kurze Nachricht mit Angabe Ihrer Anschrift an:

aldabra@planeta-verde.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Planeta Verde

Kommentare