Weitere deutschsprachig geführte Kreuzfahrten in die Antarktis













2011 ergänzen wir unser Expeditionsangebot "Reisen in die Antarktis" mit zwei Sonderterminen an Bord des Schiffes „Ushuaia“ mit dem Besuch der antarktischen Halbinsel. Das eisverstärkte Polarschiff „Ushuaia“ ist bestens für Expeditionskreuzfahrten gerüstet. Es bietet Kapazität für 84 Gäste in gemütlichen Doppelkabinen mit halbprivatem Bad. Was darunter gemeint ist? Halbprivates Bad bedeutet, dass sich jeweils zwei Kabinen ein Bad mit Dusche und WC teilen. Das Bad befindet sich zwischen den Kabinen und kann jeweils von innen nach beiden Seiten hin geschlossen werden. Zudem verfügt jede Kabine noch über ein eigenes Waschbecken.


Die gute Nachricht dabei: Die „Ushuaia“ bietet für antarktische Verhältnisse sehr kostengünstige Preise an und stellt somit eine erwägungswerte Alternative für Gäste mit einem schmaleren Geldbeutel dar, die den weißen Kontinent erkunden, aber dennoch nicht auf eine deutschsprachige fachkundige Reiseleitung verzichten möchten.


Weiterhin haben wir unser Angebot für die Südgeorgien-Expedition an Bord des „Plancius“ um einen weiteren deutschsprachig geführten Termin in Januar 2011 erweitert. Die Kapazität an Bord des Schiffes ist bereits eng!


Wichtiger Hinweis: Die ausführende Reederei „Oceanwide Expeditions“ hat uns informiert, dass aufgrund der derzeitigen Kapazitäten (genauere Gründe wurden leider nicht bekannt gegeben) folgende schwerwiegende Programmänderung entschieden wurde: Aus der 18-tägigen Expeditionskreuzfahrt vom 18.12.2010 wurden zwei einzelne neuntägige Abfahrten gemacht, die nur den Besuch der antarktischen Halbinsel vorsehen. Als Ersatztermin bieten wir den Termin am 05.01. – 27.01.2011 an.


Wir hoffen, dass Sie Verständnis für diese unerwartete Mitteilung aufbringen können, welche auf Umstände zurück zu führen ist, die wir nicht zu vertreten haben.

Kommentare