Neu eingeführte Sicherheitsmaßnahmen von der ugandischen Regierung










Die ugandischen Sicherheitskräfte sind bemüht, die alte Ordnung nach den blutigen terroristischen Anschlägen vom vergangenen 13.7. wieder zügig herzustellen.

Die unter stehende Pressemitteilung verfolgt das Ziel, fremde Besucher zu beruhigen und zuzusichern, dass Uganda ein sicheres Reiseziel ist, etwas, was von unseren Partnern vor Ort bestätigt wurde. Tatsache ist, dass Terroranschläge leider zum allgemeinen Lebensrisiko geworden sind. Dieses Sicherheitsrisiko ist in Uganda nicht höher als anderswo einzustufen.

Die ugandische Regierung hat für eine Verstärkung der präventiven Überwachungsmaßnahmen nicht nur in Kampala, sondern landesweit bereits gesorgt.



Bei den Selbstmordanschlägen während der life Übertragung des WM Endspiels Spanien gegen Niederlande in zwei überfüllten Gaststätten in Kampala sind über 80 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt. Mehr als 80 Menschen sind inzwischen an den Folgen der Attentate gestorben. Ein dritter Sprengsatz, der im Vergnügungsviertel Kampalas hätte hochgehen sollen, zündete zum Glück nicht.


Hier der Link zur Pressemitteilung: http://www.ugandawildlife.org/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=58&Itemid=117

Kommentare

Beliebte Posts