Reiseplanung 2012









Wie immer zu dieser Jahreszeit stecken wir in der eifrigen Reiseplanung für 2012.

Die Termine für die Arktis-Saison 2012 stehen mittlerweile bereits fest: www.planeta-verde.de/reisen/Spitzbergen-Eisbrecher/index.php

Auch 2012 wird unsere Ladakh-Expedition in den Hemis-Nationalpark weiter angeboten. Bisher konnten alle Teilnehmer früherer Expeditionen den scheuen Schneeleoparden sichten!

Unsere neue Gabun-Reise wird 2012 ohne Änderungen weiter angeboten. Hier haben wir es im sogar geschafft, die Preise zu halten.

Leider können wir nicht dasselbe von Indien und Brasilien sagen. Die stabilen Preise, die die letzten zwei Jahre geprägt haben, sind insbesondere aufgrund höherer Benzinskosten in die Höhe skaliert. Hinzu kommt es, dass die indische Parkverwaltung die Eintrittspreise für die dortigen Nationalparks deutlich erhöht hat. Trotzdem haben wir alles versucht, um die Preise in Grenzen zu halten. Eine komplette Übersicht erhalten Sie online unter:

Indien-Tigersafari: www.planeta-verde.de/reisen/Indien/index.php

Das brasilianische Pantanal: www.planeta-verde.de/reisen/Brasilien-Pantanal/index.php

Das Reiseprogramm für Uganda mussten wir für das kommende Jahr anpassen. Der Grund dieser Änderung ist der Staudammbau in Jinja, der Ende 2011 fertig gestellt sein wird, so dass die Bujagali Fälle an Attraktivität verlieren werden. Der Besuch Jinjas wird daher nicht mehr lohnend sein.

Als wunderbarer Ersatz haben wir einen vollen Tag im Ishasha-Sektor eingeplant, einem der tierreichsten Gebiete Ugandas und laut Meinung vieler unseren Gäste einem der reizvollsten Reiseziele im Land. Übernachtet wird einmal im neuen Ntwungwe Tented Camp. Bei ausgedehnten Pirschfahrten. Hier dürfen sich die Gäste auf die berühmten Baum kletternden Löwen freuen, die nur hier und im Lake Manyara Nationalpark in Tansania vorkommen.

Als krönender Reiseabschluss führt Ihre Reise zum Schluss zum Riwa Rhino Sanctuary, einem Naturreservat für Nashörner die wieder in Uganda eingeführt werden sollen. Das Kleinreservat kann auf dem Rückweg vom Murchinson Falls Nationalpark am letzten Reisetag besucht werden (zeitbedingt!)

Insgesamt hat sich die Reisequalität durch die notwendingen Änderungen deutlich verbessert.

Darüber hinaus hat die UWA (Uganda Wildlife Authority) Preiszuschläge insbesondere beim Schimpansentrekking in Kibale angekündigt. Die neuen Tarife werden bereits ab Juli 2011 angewandt. Da uns die neuen Preise für das Habituation Experience noch nicht vorliegen (deren Preis dürfte sich aber im Vergleich zu diesem Jahr verdoppeln), haben wir 2012 das normale halbtägige Schimpansentrekking vorgesehen. Trotz dieser kleinen Kürzung können wir dank Ishasha und Riwa behaupten, dass das künftige Programm hochwertiger als das aktuelle ist.

Außerdem wird 2012 überwiegend mit Egypt Air geflogen. Der große Vorteil dabei liegt im Preis: Liegt der erzielte Reisepreis deutlich unter unserem einkalkulierten Flugbetrag, leiten wir Ihnen diese Differenz in Form eine Preisreduzierung weiter. Natürlich können Gäste, die ab anderen Flughäfen wie die von Egypt Air fliegen (z. B. Hannover, Nürnberg oder Hamburg) von der bisher üblichen Flugverbindung mit KLM oder Brussels Airlines profitieren (eventuell gegen einen Preisaufschlag.) Diese Möglichkeit steht auch jedem Gast offen, der über eine Vielflieger-Karte von KLM (Flying Blue) oder Brussels Airlines (Miles & More) verfügt und diese bei der Flugbuchung einsetzen möchte.

Umfangreiche Infos erhalten Sie unter www.gorillatrekking.de

Das für 2012 gültige Reiseprogramm wird gern auf Anfrage verschickt.

Kommentare

Beliebte Posts