Palmindustrie beauftragt die Ermordung von Orang-Utans

Wenn man Nachrichten wie die untere liest, muss man den Kopf wirklich vor Entsetzen schütteln. In was für einer Welt leben wir? Enlace

Letztes Jahr wurden ca. 1.800 Orang-Utans auf Auftrag reicher Unternehmer der Palmöl-Industrie gnadenlos getötet. Für die Plantagenkonzernen stellen die letzten stark dezimierten Bestände frei lebenden Orang-Utans eine finanzielle Last dar, denn auf ihrer verzweifelten Suche nach Nahrung irren sie sich in den Feldern und essen die Setzlinge. Lt. der erschüttenden Aussage eines Augenzeugen zahlte Plantagearbeitern die Firma Hundert Dollar, damit diese einen Orang-Utan fangen. Was mit dem Orang-Utan geschah, weiß keiner. Für die skrupellose Palmöl-Industrie seien Orang-Utans also nicht mehr als Ungeziefer, die man um jeden Preis loswerden müsste.

Unterstützen Sie die Protestaktion von Rettet den Regenwald und schützen Sie die Orang-Utans von einem düsteren Schicksal: https://www.regenwald.org/aktion/815/sagen-sie-der-palmol-industrie-orang-utans-sind-kein-ungeziefer.

Kommentare