Preiserhöhung der Gorillapermits in Ruanda












Die ORTPN (Verwaltung der ruandischen Nationalparks) hat eine erhebliche Preiserhöhung der Gorillatrekkings in Ruanda in diesem Jahr angekündigt. Mit Wirkung ab dem 1.6.2012 soll der Preis eines einzelnen Gorillapermits nicht mehr 500 USD, sondern 750 USD betragen. Trekkings, die bis zum 31.5. stattfinden, kosten nach wie vor 500 USD. Ebenso vor der Preiserhöhung ausgeschlossen sind Permits für Termine ab dem 1.6., welche aber vor dem 15.5. in kompletter Höhe bezahlt worden sind.

Diese Preiserhöhung betrifft den Gorillapermits in Uganda nicht, die bis Mai 2013 weiterhin 500 USD kosten (ab dann ist sicherlich mit einer einheitlichen Anpassung der Permitspreise im gesamten Raum Uganda-Ruanda zu rechnen.)

Die angekündigte Preiserhöhung zwingt uns leider, unser Reiseprogramm für Uganda etwas zu modifizieren. Um unseren Kunden die Preiserhöhung von 250 USD zu ersparen, haben wir beschlossen, das im Preis enthaltene Gorillatrekking in Uganda stattfinden zu lassen. Somit können wir die Preiserhöhung ohne weiteres umgehen, ohne den Reisepreis erhöhen zu müssen.

Die Pirschfahrt durch Ishasha findet nach wie vor statt, allerdings auf der Durchreise zwischen Buhoma und Kingfisher (es wird nicht mehr da übernachtet, da die Wildbestände aufgrund eines großen Feuers nicht länger in den Maßen anzutreffen sind.) Dafür wird jetzt einmal mehr im Murchinson Falls NP übernachtet und zwar im Budongo Reservat südlich des Parks, wo hier es die Möglichkeit besteht, ein drittes Mal auf Schimpansentrekking zu gehen. Mit der Möglichkeit zweimal Berggorillas zu sehen und drei Primaten- und Schimpansentrekkings liegt der Fokus dieser Reise mehr dann je auf den Primaten.

Das neue leicht umgeänderte Programm schicken wir auf Anfrage zu. Dieses wird hoffentlich bald auf unseren Seiten abrufbar sein.

Für Kunden, die die Reise bereits gebucht haben, gilt nach wie vor das alte Reiseprogramm mit Gorillatrekking in Ruanda.

Wir hoffen, dass Sie mit dieser Lösung zufrieden sind.

Ihr Team von Planeta Verde

Kommentare

Beliebte Posts