Namibia Wüstenelefanten ausgebucht
Die Resonanz unserer Namibia-Reise „Farbenspiel der Lichter“, speziell für die Beobachtung der Wüstenelefanten, war dieses Jahr erstaunlich gut. Die diesjährige Reise ist schon ausgebucht. Je nach Anfragen überlegen wir, einen Zusatztermin noch für dieses Jahr anzubieten, für alle, die Lust haben sich anzuschließen.
Hierunten möchten wir ein paar Kommentare zu einigen der Untekünfte abliefern, die wir im Programm aufführen:
Die Bungalows der Grootberg Lodge verfügen über keine Stromanschlüsse, dies heißt aber nicht, dass die Lodge keinen Strom hat. Akkus kann man im Hauptgebäude aufladen. Die Lage der Lodge ist wirklich großartig, die Aussicht atemberaubend und -vor allem- die Population von wilden Nashörnern beträchtigt (diese sind letztenendes der Grund eines Aufenthalts in Grootberg!)
Die Fort Sesfontein Lodge steht jetzt unter einen neuen Leitung und hat den alten Glanz wieder zurück erlangt. Die letzten Feedbacks sind außerordentlich positiv: http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g608445-d1634260-r120411718-Fort_Sesfontein_Lodge-Kaokoland.html#CHECK_RATES_CONT. Wieder ist hier der leichte Zugang zum Hoanib-Tal und die dort lebende Wüstenelefantenpopulation der Grund eines Aufenthalts.
Die Bootsfahrt am Walvis-Bay haben wir ganz bewusst vom Programm rausgenommen. Aus Treue zu unserer umweltschonenden Philosphie möchten wir Abstand von Praktiken, wie das Füttern Pelikane oder Seehunden, welche im Rahmen dieser Ausflüge sich leider häufig ereignen, nehmen.
Wir melden uns in unserem Blog, wenn der eventuelle zweite Termin auf die Beine steht.
Kommentare