Neue Jaguar-Safari für 2014


Für nächstes Jahr haben wir die Tour gründlich geändert. Durch den Einbau der dreitägigen Jaguar-Safari am Fluss Paraguai wurde der Fokus dieser Reise mehr denn je auf die Beobachtung von wilden Jaguaren gelegt. Dabei werden die jaguarreichen Ufer um der Insel Taiamã im Rahmen von ganztäggien Boot-Safaris intensiv erkundet. Das Taiamã-Reservat und die umliegende Gegend gilt mit der höchsten Jaguar-Konzentration ganz Brasiliens als letztes Refugium für die scheuen Großkatzen.

Die Region östlich von Caceres ist noch sehr ursprünglich und wird hingegen zum Pantanal südlich von Cuiaba kaum von Touristen besucht. Während Ihres Abstechers nach Taiamã werden Sie in den Räumen der nagelneuen Sao Sebastao Lodge in der gleichnamigen Fazenda wohnen. Diese Lodge direkt am Ufer des Paraguai-Flusses wurde erst in März dieses Jahres fertig gebaut.

Weiterhin fixer Bestandteil der Reise ist die klassische 3-tägige Jaguar-Safari auf dem abgelegenen Cuiaba-Fluss, wo es im ganzen Pantanal die besten Chance gibt, einen Jaguar während der Trockenzeit zu Gesicht zu bekommen.

Die Reise wurde ferner mit einem dreitägigen Aufenthalt in der wundervollen Araras Ecolodge noch extra angereichert. Das Besuchprogramm am Rio Claro, wo Sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, Riesenotter beobachten können, rundet unsere traumhafte Naturreise ab.

Insgesamt ist die Reise durch die intensivere Suche wilder Jaguare viel hochwertiger, was sowohl der Qualität der Unterkünfte als auch der Qualität der Tierbeobachtungen und der

Naturerlebnisse angeht. Besonders Acht haben wir auf die wundersvollen (und teuren!) Unterkünfte und auf die Auswahl der geplanten Aktivitäten gelegt.

Wir sind gespannt auf die Resonanz dieser Tour!

In der Erwartung eines kommenden Jahres reich an Jaguarsichtungen verbleiben wir

Mit lieben Grüßen

Kommentare